Immobilienkreditrechner nutzen, vergleichen und sparen!
-
Beste Konditionen für Ihre Baufinanzierung
-
Über 400 Banken im Vergleich
-
Persönliche Beratung vor Ort
TÜV geprüftes Vergleichsportal
Verivox lässt seinen Ratenkredit-Vergleich freiwillig in regelmäßigen Abständen vom TÜV Saarland testen. Mit dem TÜV-Siegel bestätigen die Prüfer, dass der Kreditvergleich höchsten Qualitätsansprüchen genügt und für Verbraucherinnen und Verbraucher einfach und sicher nutzbar ist. Besonders positiv bewertet hat der TÜV bei seiner letzten Untersuchung die verbraucherfreundlichen Nutzungsbedingungen, die sichere Datenübermittlung, die nachvollziehbaren Filter- und Sortierkriterien sowie die hohe Anzahl der am Vergleich teilnehmenden Anbieter.
- Immobilienkreditrechner bei Verivox
- So funktioniert der Rechner
- Lohnt sich ein Immobilienkredit?
- Welchen Kredit kann ich mir leisten?
- Nebenkosten berechnen
- Zinsen berechnen
- Rechner für die vorzeitige Ablösung
- Das ist Verivox
Immobilienkreditrechner bei Verivox
In Zeiten niedriger Sollzinsen entscheiden sich immer mehr Verbraucher für den Kauf einer Immobilie und nehmen dafür einen Kredit auf. Aber auch kleinere Aufwendungen, etwa eine Renovierung, müssen oft mit einem Darlehen finanziert werden. Dabei kommen viele Fragen auf: von "Wie viel Kredit kann ich mir überhaupt leisten?" über "Welche Bank hat die besten Konditionen?" bis hin zu "Was mache ich, wenn meine Zinsbindungsfrist abläuft?". Die Immobilienkreditrechner bei Verivox bieten Ihnen Antworten und suchen für Sie die besten Angebote heraus.
So funktioniert der Rechner
1
Geben Sie in den Baufinanzierungsrechner den Kaufpreis der Immobilie, das benötigte Darlehen und optional auch die Postleitzahl Ihres aktuellen Wohnortes ein.
2
Im Rechner erhalten Sie die möglichen Zinsen für Ihren Immobilienkredit bei unterschiedlichen Anbietern. Tragen Sie ihre Postleitzahl ein, um auch regionale Anbieter zu sehen.
3
Ergänzen Sie die Eckdaten zu Ihrer Immobilie, Person und Ihrem Einkommen. Alle ausgewählten Anbieter schicken Ihnen abschließend ein unverbindliches Finanzierungsangebot.
Lohnt sich ein Immobilienkredit?
Als Erstes können Sie anhand von Beispielwerten ausrechnen, ob Kaufen oder Mieten für Sie günstiger wäre. Dieser Immobilienkreditrechner zeigt, ab wann das Vermögen von Bauherren und Hauskäufern dasjenige von Mietern übersteigt. Alternativ können Sie diesen Rechner nutzen, nachdem Sie konkrete Daten zu einer bestimmten Immobilie vorliegen haben.
Welchen Immobilienkredit kann ich mir leisten?
Wer sich für Hauskauf beziehungsweise -bau entschieden hat, kann seinen finanziellen Spielraum und die maximale Kredithöhe berechnen, bevor er auf die Suche nach der Wunschimmobilie geht. Der Haushaltsrechner ermittelt die tragbare monatliche Rate, der Budgetrechner berechnet die maximale Höhe des Immobilienkredits und des Kaufpreises.
Nebenkosten der Immobilie berechnen
Wenn Sie das gewünschte Haus oder die gewünschte Wohnung gefunden haben, sollten Sie überprüfen, welche Nebenkosten auf Sie zukommen. In erster Linie sind das die Grunderwerbsteuer, die Maklerprovision, die Notar- und Grundbuchkosten. Der Grundbuchkosten- und Notarkostenrechner ermittelt, welche Nebenkosten Sie bei der Kreditaufnahme mitberechnen sollten.
Grundbuch- und Notarkosten berechnen
Zinsen des Immobilienkredits berechnen
Nun können Sie ausrechnen, welche Zinsen für Ihr Bau-, Kauf- oder Renovierungsvorhaben anfallen. Je nachdem, wie hoch die benötigte Kreditsumme ist, stehen unterschiedliche Immobilienkreditrechner zur Verfügung.
Ab 30.000 Euro ist eine Baufinanzierung möglich. Im detaillierten Bauzinsrechner können Sie genaue Angaben zu Ihrem Vorhaben machen, um Ihren persönlichen Zinssatz zu berechnen. Sie können auch gleich eine unverbindliche Finanzierungsanfrage für Ihr Haus oder Ihre Wohnung stellen, um persönliche Beratung und handfeste Finanzierungsangebote zu erhalten.
Bei einem vier- oder fünfstelligen Kreditbetrag, zum Beispiel für eine Renovierung, brauchen Sie keine Grundschuld und können den Ratenkreditrechner benutzen. Im Ratenkreditrechner können Sie diese Kreditsumme unkompliziert zu günstigem Zins beantragen, ohne dass Notar- und Grundbuchkosten anfallen.
Immobilienkreditrechner für die vorzeitige Ablösung
Wenn ein Darlehen abgeschlossen wird, garantiert der Kreditgeber den Sollzinssatz für einen bestimmten Zeitraum (Zinsbindungsfrist). Ein Kredit im vier- bis fünfstelligen Bereich ist oft nach maximal zehn Jahren abbezahlt, so dass die Laufzeit mit der Dauer der Zinsbindung identisch ist. Bei einem Immobiliendarlehen bleibt jedoch nach dem Ende der Zinsbindungsfrist meist noch eine Restschuld übrig. Um diese auszuzahlen, muss der Kreditnehmer eine Anschlussfinanzierung abschließen – das heißt, einen neuen Immobilienkredit für den restlichen Kreditbetrag aufnehmen. Er kann dabei bei der gleichen Bank bleiben oder erneut auf den Baufinanzierungsrechner zugreifen, um den aktuell günstigsten Anbieter zu finden.
In einer Niedrigzinsphase kann es sich lohnen, bereits vor dem Ende der Zinsbindungsfrist den Anbieter zu wechseln und günstigere Zinsen zu sichern (Umschuldung). In diesem Fall hat der alte Anbieter ein Recht auf eine Vorfälligkeitsentschädigung. Die folgenden Immobilienkreditrechner helfen zu berechnen, ob es sich lohnt, bei der gleichen Bank zu bleiben, oder ob ein Anbieterwechsel sinnvoller wäre.
Das ist Verivox
Seit 1998 haben unsere Experten über 8 Millionen Verbrauchern beim Vergleichen und Sparen geholfen.
Mehr erfahrenSie können bei Verivox stets auf aktuelle Tarifangebote und einen mehrfach ausgezeichneten Kundenservice vertrauen.
Mehr erfahrenWir finanzieren uns durch Provisionen und sind dennoch unabhängig - dank unserer größtmöglichen Marktabbildung.
Mehr erfahren